Siemon präsentiert neue geschirmte modulare SkinnyPatch 6A Patchkabel

Troisdorf, 7. Juli 2017 - Siemon, ein international führender Anbieter von Netzwerk-Infrastruktursystemen, erweitert sein umfassendes Produktportfolio an hochleistungsfähigen Kupfer-Verkabelungslösungen um voll geschirmte modulare Kategorie 6A SkinnyPatch Patchkabel. Die neuen Patchkabel bieten die herausragende Übertragungsleistung der geschirmten Kategorie 6A. Durch ihren reduzierten Durchmesser nehmen sie weniger Platz in den Verlegewegen ein, begünstigen den Luftaustausch und erhöhen die Flexibilität in Rechenzentren mit hohen Packungsdichten.

Für die modularen Kategorie 6A SkinnyPatch S/FTP Patchkabel werden flexible 28 AWG Kupferadern verwendet. Mit einem Kabeldurchmesser von nur 5,5 mm bieten sie einen erheblich kleineren Biegeradius und erleichtern damit Kabelführung und Kabelmanagement (Moves, Adds und Changes) bei beengten Platzverhältnissen. Der kleinere Gesamtdurchmesser spart Platz in Racks und Schränken für eine bestmögliche Belüftung und zuverlässige Gerätefunktion. Die voll geschirmte (S/FTP) Konstruktion sorgt für eine herausragende Übertragungsleistung und verbesserte Alien Crosstalk Eigenschaften gegenüber ungeschirmten (UTP) Patchkabeln. Sie eignen sich besonders für Patchbereiche mit hoher Packungsdichte in 10 Gigabit Ethernet (10GBASE-T) Switch-zu-Server-Anwendungen.

“Moderne Rechenzentren und Telekommunikationsbereiche verwenden bevorzugt 28 AWG Patchkabel, da sie aufgrund der sehr hohen Packungsdichte ihrer Patchbereiche mit Problemen eingeschränkter Belüftung zu kämpfen haben”, erläutert Lee Funnell, technischer Manager EMEA bei Siemon. “Unsere neuen geschirmten modularen SkinnyPatch Patchkabel der Kategorie 6A bieten die herausragende Übertragungsleistung geschirmter Kabel. Mit ihrem kleineren Durchmesser begünstigen sie zudem den Luftaustausch, erleichtern den Zugriff und die Kabelführung bei hoher Packungsdichte und sparen Platz in diesen Patchbereichen.”

Die neuen Patchkabel übertreffen die von den Leistungsstandards ANSI/TIA-568-C.2 und ISO/IEC 11801:2002 gestellten Anforderungen, wie von dem unabhängigen Testlabor Intertek bestätigt wurde. Die SkinnyPatch Kategorie 6A Steckertechnologie gewährleistet hervorragende NEXT-Eigenschaften durch Siemon’s patentierte Cross Pair-Abschirmung zwischen den Adernpaaren, und die innovative 360° Crimpung sorgt für eine ausgezeichnete Zugentlastung zwischen Stecker und Kabel.

Weitere Informationen zu den modularen SkinnyPatch 6A S/FTP Patchkabeln unter www.siemon.com.